Neujahrsturnier des TSV Grebenhain

Am 14.01.2024 nahmen Florian Reinhardt und Florian Witzig als Spieler des VfL Veckerhagen am Neujahrs-Hobby-Badminton-Turnier des TSV Grebenhain teil.

Da das Turnier um 10 Uhr begann und man pünktlich vor Ort sein wollte, machte man sich frühzeitig am Morgen um kurz nach 7 Uhr auf den Weg in das ca. 150 km entfernte Grebenhain im Vogelsberg.

Man erreichte gegen 9:15 Uhr den Spielort, sodass genug Zeit blieb, um sich umzuziehen, eine Tasse Kaffee zu trinken und sich einzuspielen.

Um kurz nach 10 Uhr wurden die Turnierteilnehmer von Rainer Bönsel begrüßt, welcher kurz den Turniermodus erläuterte. Gespielt wurde nach Schweizer System, wobei eine Partie mit 2 Gewinnsätzen für sich entschieden werden konnte. Ein Spielsatz war mit 15 Punkten (ohne 2 Punkte Differenz) gewonnen, es wurde mit Plastikbällen gespielt. Dies hatte den Vorteil, dass man zwischen den einzelnen Spielen nicht so lange warten musste. Gespielt wurde in 2 Kategorien: Herrendoppel (24 Teams) und Mixed, wobei ein Großteil der Teilnehmer in Mannschaften der Hobbyliga Osthessen spielt, so u.a. TSV Grebenhain, TV Lauterbach, BV Alsfeld, FT Fulda und TV Flieden.

Nach 7 Runden wurde das Turnier gegen 16 Uhr beendet. Von den 7 Spielen konnten Florian Reinhardt und Florian Witzig 3 Spiele gewinnen, sodass die beiden am Ende Platz 14 belegten.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den TSV Grebenhain für die Ausrichtung des Turniers, den reibungslosen Ablauf und die tolle Organisation!

Nachstehend die einzelnen Ergebnisse der Partien in chronologischer Reihenfolge im Überblick:

Spiel 1

Gegner: Ankur Sharma / Radhesh Narayanan

(HTG Bad Homburg / Endplatzierung: Platz 2):

3:15 / 11:15

Spiel 2

Gegner: Andreas Schneider / Ante Fabianic

(TSV Grebenhain / Endplatzierung: Platz 16):

15:14 / 10:15 / 15:14

Spiel 3

Gegner: Andre Reith / Rainer Bönsel

(TSV Grebenhain / Endplatzierung: Platz 7):