Häufige Fragen (FAQ)

Frage: Wie kann ich Mitglied werden?

Antwort: Beitrittserklärung ausfüllen, unterschreiben und einreichen.

Frage: Wo kann ich die Beitrittserklärung einreichen?

Antwort: Die Beitrittserklärung kann mittwochs abends auf der Geschäftsstelle eingereicht oder per Post an die Geschäftsstelle gesandt werden. Alternativ kann die Beitrittserklärung auch bei einem Vorstandsmitglied / der Spartenleitung persönlich abgegeben oder in den privaten Briefkasten eingeworfen werden. Auch das Abgeben der Beitrittserklärung bei einem / einer Übungsleiter / in ist möglich, diese leiten die Beitrittserklärung dann weiter.

Frage: Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag im VfL?

Antwort: Die aktuell gültigen Mitgliedsbeiträge sind hier zu finden.

Frage: Was, wenn ich mich beim Sport verletze?

Antwort: Natürlich hoffen wir, dass sich niemand beim Ausüben einer Sportaktivität in unserem Verein verletzt. Sollte es aber doch so kommen, so hat der Verein eine entsprechende Sportversicherung abgeschlossen. Den genauen Umfang der Versicherungsleistungen können beim Vorstand erfragt werden. Um Ansprüche geltend machen zu können, muss ein Sportunfall zwingend detailliert dokumentiert werden.