13. Reinhardswald-Walkingtag ein voller Erfolg

Das am 18.06.2024 durchgeführte dreizehnte Reinhardswald-Walking / Nordic Walking / Wandern des VfL Veckerhagen hat alle Erwartungen übertroffen.

Mit 151 Teilnehmern wurde im dritten Jahr in Folge nach dem Corona-Neustart ein Rekord aufgestellt. Gleich um 30 Starter wurde das Vorjahresergebnis gesteigert. Da herrschte beim Orga-Team der Turnabteilung und dem ersten Vorsitzenden Knut Dolle große Freude und die Verantwortlichen sahen sich in ihrem Engagement bestätigt.

Nach der Begrüßung durch Knut Dolle und Bürgermeister Fred Dettmar gab es das traditionelle musikalische Aufwärmprogramm mit Zumba-Trainerin Nina Kutz und dann erfolgte der Start für alle drei Strecken an der Mittelpunkt-Sportanlage.

Die drei Kilometer "Schnuddel-Runde" durch die Feldgemarkung bis an den Ortsrands des Nachbarorts Vaake bewältigten 23 Walker. Mit 107 Startern hatte die sechs Kilometer-Strecke die beste Beteiligung. Die Langstrecke von elf Kilometern wies 200 Höhenmeter auf. Diese Runde durch den Reinhardswald mit vielen  herrlichen Ausblicken in das Wesertal absolvierten 21 Walker.

Jedes Jahr werden die größten teilnehmenden Gruppen / Vereine ausgezeichnet und jedes Jahr ist der TSV Oberzwehren ganz vorne dabei. Nach 2022 und 2023 gelang nun der Hattrick mit 36 Sportlern. Dahinter landeten der Heimat- und Wanderverein Reinhardshagen mit 25 Teilnehmern und die LG Fuldatal mit 16 Teilnehmern. Außer Konkurrenz brachte der gastgebende VfL 18 Walker und Wanderer ins Ziel.

Der VfL Veckerhagen freute sich über das Lob der Walker für die Organisation und die Streckenführung. Die 14. Auflage wird im Juni 2025 stattfinden.

Viele helfende Hände haben zum Gelingen des Walkingtags beigetragen. Ob in der Vorbereitung, der Durchführung oder beim Grillen und Verkauf von Getränken und Kuchen. Insbesondere das Kuchenbuffet kam bei den Gästen gut an. Allen Helferinnen und Helfern, sowie den Kuchenbäckerinnen ein ganz herzliches Dankeschön!